Neu bei Häuptli van den Bergh - Ivo Speck

von www.bau-recht.ch am 31.03.2021
Neu bei Häuptli van den Bergh - Ivo Speck

Ab 1. Februar 2021 wird unser Anwaltsteam durch Rechtsanwalt Ivo Speck verstärkt. Ivo Speck ist 45 Jahre alt und wohnt mit seiner Familie in Suhr. Er schloss sein Rechtsstudium im Jahr 2001 an der Universität St. Gallen ab und erwarb das Anwaltspatent im Jahr 2004. In den Jahren 2011 bis 2013 absolvierte Ivo Speck an der ETH ein Nachdiplomstudium in Raumplanung, welches er mit einer Masterarbeit zu anreizorientierten Instrumenten im Zusammenhang mit der Umsetzung der Teilrevision des Raumplanungsrechts (Mehrwertabgabe und Verflüssigung des Baulandes) abschloss. Beruflich arbeitete Ivo Speck 12 Jahre für den Rechtsdienst des Regierungsrats des Kantons Aargau. In dieser Zeit beschäftigte er sich tagtäglich mit Rechtsfragen aus allen Bereichen des Handlungsspektrums einer kantonalen Regierung.

In seiner Freizeit ist Ivo Speck häufig in der Natur anzutreffen, sei es bei der Pflege des gemeinsamen Gartens (inkl. Hühner), sei es zu Fuss in den Bergen oder mit dem Mountainbike im Jura. Ivo Speck ist in diversen Vereinen aktiv, so hilft er im Freien Film Aarau als Barverantwortlicher mit oder setzt sich im Vorstand des Claro Ladens Aarau für einen fairen, nachhaltigen Handel ein. 

Als ausgewiesene Fachperson übernimmt Ivo Speck sehr gerne Mandate  im Zusammenhang mit Fragestellungen rund um das Bauen sowie in allen Bereichen des Staats-,  allgemeinen Verwaltungs- und Gemeinderechts (inkl. des öffentlichen Personalrechts

Standorte

Kanzlei Aarau

Kasernenstrasse 26 | Postfach
CH-5001 Aarau

Telefon 062 855 50 00
Telefon 062 855 50 01
aarau@bau-recht.ch

Kanzlei Wettingen

Jurastrasse 58
CH-5430 Wettingen

Telefon 056 437 10 70
Telefax 056 437 10 77
wettingen@bau-recht.ch

 |